Mittsommerradeln

Mit dem Rad in den Sommer hinein

Mittsommer wird in den nordischen Ländern an dem Wochenende gefeiert, das dem 21. Juni am nächsten liegt. Nach dem Freitag, dem Mittsommerabend, wird vor allem am Samstag, dem Mittsommertag, gefeiert. An Mittsommer wird der längste Tag des Jahres gefeiert, an dem es nie richtig dunkel wird.

Die Mitglieder des Heimatvereins „Nachtigallental” feiern den Sommeranfang, das Licht und das Aufblühen der Natur, mit einer anderthalbstündigen Fahrradtour im Hüllhorster Land rund ums Nachtigallental. Dieses Mittsommerradeln findet ist das sechste in Hüllhorst. In den vergangenen fünf Jahren waren jeweils 20 bis 30 Radfahrer dabei.

Jahresabschlußwanderung

Das Jahr wird verabschiedet

Mit einer Wanderung durch die Umgebung von Hüllhorst, Treffplatz ist der Dorfplatz, und anschließender Stärkung, wird das vergangene Jahr verabschiedet.